Donnerstag, 10. August 2017

Etappe 5

Nach einem guten Frühstück in der Jugendherberge sind wir im Regen ein kurzes Stück zur Andacht in die St Lorenzkirche gefahren.
Die Atmosphäre in der Kirche und der Klang beim gemeinsamen Lied waren beeindruckend.
Nach der Andacht erlebten wir eine Modenschau der Regensachen.
Mit leichtem Rückenwind ging es bei schwächer werdendem Regen vorbei am Paläon (Empfehlung für die nächste Tour) bei Hötensleben über die ehemalige Grenze.
Über Betonplatten und reichlich Schotter fuhren wir nach Seehausen, wo wir ein sehr rustikales Eiscafe entdeckten, Zeit für eine ausgedehnte Pause.In Wanzleben entdeckten die Damen ein exklusives Bekleidungsgeschäft mit herrlichen Angeboten.

Unterwegs konnten wir am Trainingsgelände des Motocross Vereins die Motorradfahrer beim Training beobachten.
Über einen angenehmen Radweg durch Parkanlagen erreichten wir nach einer abenteuerlichen Tour unter dem Bahnhof und durch die Stadt den Domplatz von Magdeburg. Noch kurz vor Beginn eines Gottesdienstes für die Schulanfänger des Domgymnasiums (hier hat heute die Schule begonnen) war es uns möglich, den Dom zu besichtigen. Das berühmte Antikriegsdenkmal von Ernst Barlach beeindruckte auch uns.
Zum Abschluss hatten wir noch eine rasante Fahrt durch urbanes Gebiet bis zum CVJM Parkhotel in Schönebeck. 

Mal schauen, was der Abend noch bringt. Gerade sitzen wir im Balkanrestaurant und freuen uns auf leckeres Essen. Bier steht schon auf dem Tisch.  Prost und Tschüss für heut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen